Drucken

2007_bad_liebenzell_32007_bad_liebenzell_2Am 02. September fanden in Bad Liebenzell die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften statt. Mit am Start waren Birgitt Bohn, Sandra Janisch und Marloes Penning de Vries als Damenmannschaft, Ole Nückel, Dennis Gutenstein und Rainer Knorpp als Herrenteam.

 

Ehrgeiziges Ziel unserer Frauen war ein Platz unter den ersten drei der Mannschaftswertung. Ole und Rainer wollten eine solide Leistung abliefern und eine neue Bestzeit ansteuern. Dennis sollte Ole dabei als Tempomacher unterstützen und die Mannschaft komplettieren.

Dank einer Superleistung unserer drei Frauen konnte ein hervorragender dritter Platz in der Teamwertung erlaufen werden. Birgitt erreichte mit 1:18:43 eine neue Bestzeit und den 7. Platz in der Gesamtwertung! Sandra folgte mit 1:24:59 auf Rang 32, dicht gefolgt von Marloes mit 1:26:20 und dem 36 Platz. Alle drei zeigten ein tolles Rennen – das macht Lust auf mehr!!!

Bei den Herren rannten Ole und Rainer ihre bisher schnellsten Zeiten über die 21,1 km! Ole konnte sich als erster des Trios nach 1:16:44 feiern lassen und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen für den bevorstehenden Frankfurt-Marathon. Dennis folgte knapp dahinter in 1:16:57. Auch Rainer konnte seinen steilen Aufwärtstrend belegen: 1:18:47 wurden für ihn gestoppt. Für die Mannschaft ergab dies den 14 Platz.

2007_bad_liebenzell_4 2007_bad_liebenzell_12007_bad_liebenzell_5

 

 

 

Ein Dank von allen Teilnehmern gilt an dieser Stelle Torsten Sigmund, der alle 6 Läuferinnen und Läufer mit allem was er zu bieten hatte unterstützte – und das nicht zum ersten Mal!

Ergebnisse unter www.leichtathletik.de

[Dennis Gutenstein]