Vera Martens hessische Vizemeisterin über 10.000 m

Fast ein Jahr ist sie nun bei Spiridon, und bisher war dieses Jahr von Verletzungen geprägt. Welches Potenzial sie mitbringt, hat Vera Martens bei den hessischen Meisterschaften über 10.000 m gezeigt. In einem von Beginn an kontrolliert gelaufenen Rennen platzierte sich Vera am Ende in 39:20 Min. souverän auf Rang 2.

Vera Martens hessische Vizemeisterin über 10.000 m

Fast ein Jahr ist sie nun bei Spiridon, und bisher war dieses Jahr von Verletzungen geprägt. Welches Potenzial sie mitbringt, hat Vera Martens bei den hessischen Meisterschaften über 10.000 m am 16. August gezeigt. In einem von Beginn an kontrolliert gelaufenen Rennen platzierte sich Vera am Ende in 39:20 Min. souverän auf Rang 2. Lange sah es nach einer Zeit unter 39 Min. aus, am Ende fehlte aber nach der langen Verletzungspause noch ein wenig das Stehvermögen. Immerhin reichte es zu Platz 1 in der AK W35.

Als weitere Starter für Spiridon lief Reinhard Loos in 43:07 auf Platz 4 in der Altersklasse M60. Eine bessere Zeit verhinderten Magenprobleme, die ihn zu einer zwischenzeitlichen Tempoverminderung zwangen.

Alle Ergebnisse unter www.hlv.de

[Torsten Sigmund]