Drucken

 

Deutsche Seniorenmeisterschaften II vom 29.-31.7.2011 in Minden

Drei Starts, drei Medaillen, eine davon aus Gold – das ist die Bilanz von Petra Seibert bei Ihrer Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften II in Minden.
Das Meisterschaftswochenende konnte für Petra nicht besser starten. Gleich am ersten Tag siegte sie in der AK W50 über 800m mit hervorragenden 2:32,28 min. Am zweiten Tag standen die 5000m auf dem Programm. Mit 19:21,66 min mußte sie sich lediglich Silke Schmidt von mettmann-sport geschlagen geben, hatte aber deutlichen Vorsprung auf Platz 3. Über 1500m war der Einlauf an der Spitze der Gleiche. Mit einer Zeit von 5:16,20 min sicherte sich Petra ihre zweite Silber-Medaille. Ein hartes, aber sehr erfolgreiches Wochenende!

 

Top Zeiten für Tinka Uphoff

Tinka Uphoff läuft in diesem Jahr von Bestzeit zu Bestzeit.
Pfungstadt scheint ein tolles Pflaster für sie zu sein. Bereits beim Abendsportfest am 06.07.2011 steigerte sie sich über 3000m auf starke 09:57,33 min. Der nächste Höhepunkt war das Sportfest am 03.08.2011. Hier ging Tinka über 5000m an den Start und verpaßte in ihrem ersten Rennen auf dieser Strecke knapp die 17 Minuten-Marke. 17:01,01 min standen am Schluß zu Buche.

Mit diesen Zeiten etabliert sich Tinka immer mehr in der Spitze der Hessischen Läuferinnen.