Drucken

Spiridonbesuch beim hr

Der Einladung zur Livesendung "heimspiel" am 26.09.2011 im Sendesaal des hr in der Bertramstraße folgten 18 Spiridonis.

Als "Vorprogramm" gab es im hr-Bistro die Liveübertragung des Fußballspiels Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt auf einer Großbildleinwand zu sehen. In bester Laune nach dem 4:1 Sieg der Eintracht ging es dann in den Sendesaal. Für viele war es der 1. Besuch in einem Fernsehstudio. Daher waren alle neugierig, wie der Ablauf erfolgt und welche Spielregeln man zu befolgen hat. Als Interviewgäste waren Jimmy Hartwig (ex Fußballprofi) und Herbert Steffny eingeladen. Hier interessierten uns die Antworten von Herbert Steffny besonders auf die gestellen Fragen des Moderators. Seine offene und natürliche Art imponierte uns sehr.  Nach Ende der Liveübertragung das Highlight : Gruppenfoto mit Herbert Steffny.

Er ließ uns diesen Abend zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis werden.

2011_hr_12011_hr_2

Bericht und Fotos von Hans Bittlingmaier und Burckhard Kminek