Hauptstadt-Halbmarathon in Berlin am 1. April 2012 mit Spiridon Teilnahme

Über 31.000 Teilnehmer hatten sich für die 32. Auflage des BERLINER HALBMARATHON angemeldet. Durch die kulturelle Vielfalt lohnt sich die weite Reise in die Hauptstadt. Neben zahlreichen Sehenwürdigkeiten, wie den Reichstag, Brandenburger Tor, etc ist mit Sicherheit dieses Jahr die Ausstellung des deutschen Künstlers Gerhard Richter das Highlight!

Jedoch ist der Halbmarahton der aktivere Teil einer Stadtbesichtigung durch  die  21,1 km lange Strecke. Dieser Lauf eignet sich als sportliche City-Sight-Jog-Tour, mit einer flachen, schnellen Strecke dient der Berliner Halbmarathon der optimalen Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Trotz Graupelwetter am Vortrag war zum Start die Sonne wieder da und die Temperaturen stiegen leicht an, so dass das Laufen durch die Berliner Innenstadt sehr angenehm war.

Aber auch die Elite kennt die Bedeutung und schätzt dieses besondere Event mit erklassigen Zeit. Mit einem einzigartigen Spurtsieg setzte sich Denis Koech mit einer Zeit von 59:14  gegen den Halbmarathon-Weltmeister Wilson Kiprop (beide aus Kenia) beim 32. BERLINER HALBMARATHON durch.

Von Spiridon Frankfurt waren in der Hauptstadt am Start:
Auffenberg, Rolf (GER) M55 Spiridon Frankfurt 01:58:01
Blumenroth, Michael (GER) M45 Spiridon Frankfurt 02:06:07
Möller, Marco-Ken (GER) M20 Spiridon Frankfurt 01:31:37
Poggendorff, Frank (GER) M40 Spiridon Frankfurt 01:42:29
Witzke, Torsten (GER) M35 Spiridon Frankfurt 01:21:43

Weitere Informationen: http://www.berliner-halbmarathon.de/

Marco-Ken Möller