Drucken

 Bärenfels-Trail 2014

2014 baerenfelstrail 2Das gesamte "TEAM VEGAN" Spiridon Frankfurt beim Bärenfelslauf 2014. Andreas und ich starteten beim Bärenfels-Trail am 01. Mai. Trotz Regenwahrscheinlichkeit fiel während unseres gesamten Rennens kein einziger Tropfen allerdings erwischte es später die Ultras die es mit kaltem Regen und zum Teil Gewitter zu tun bekamen.

Sportlich liest sich das ganz gut:
Andreas, im letzten Jahr hier noch Gesamtsieger, lief trotz verbesserter Zeit auf den 4. Gesamtplatz und siegte in der AK M45. Ich selbst lief auf dem 9. Gesamtplatz sowie auf den 2.Platz AK M40.

Wir durften vor Ort 4 Damen kennenlernen, die auch Veganerinnen sind. Eine von ihnen, Lisa (siehe Foto), siegte deutlich in der Damenkonkurrenz, eine andere von ihnen, Janet, finishte den 55,2 KM Ultra-Lauf. Wir waren also in guter Gesellschaft: VEGANER AUF DEM VORMARSCH!!

Dieser Lauf in Weiersbach-Hoppenstädten / Nähe Idar-Oberstein ist ein kleiner Trail-Lauf der von wenigen Helfern auf die Beine gestellt und gut durchgeführt wird. Duschen standen im Gemeindehaus zur Verfügung. Aus Frankfurt sind allerdings 169 KM Anfahrt in Kauf zu nehmen aber der Lauf war schön und somit die Reise wert.
Neben der von uns gewählten Distanz von etwa 13,8 KM gab es noch die 55,2 KM Distanz im Angebot. Das Steckenprofil (13,8 KM) weist eine Höhendifferenz von 403 Meter auf.

Die Trail-Läufer, die man auf solchen Veranstaltungen trifft, sind wirklich eine besondere Art von Läufern und sicher im positiven Sinne verrückt und wir haben das eine und andere interessante Gespräch geführt.

Bericht und Fotos: Marcus Klein

Ergebnisse:
Name            Distanz  Zeit     Gesamt M  AK/Platz
Andreas Kiel    13,8 KM  1:08:23  4.        M45 1.
Marcus  Klein   13,8 KM  1:16:05  9.        M40 2.