Winterlaufserie Hofheim-Lorsbach 2014/2015

Die Strecke durch das Lorsbachtal wird auch Perle der Naussauischen-Schweiz genannt. Wer diese schöne Laufserie immer noch nicht kennt sollte einmal dabei sein, allerdings ist die Strecke ein wenig anspruchsvoll. Sie führt komplett über gut befestigte Waldwege.
Die 20 KM Runde weist ein Höhenprofil von 420 Meter auf, die 10 KM Runde 260 Meter. Das Training eignet sich gut als Krafttraining und das hilft Dir auch für schnelle Wettkämpfe in flacheren Profilen. Getränke brauchst Du nicht mitzuführen da es im Wald eine feste Teestation gibt. Die Serie besteht aus je einem Termin im November und Dezember sowie je 2 Terminen im Januar und Februar (immer Sonntags). In den letzten Jahren starteten dort immer verschiedene Spiridon-Laufgruppen, die sich dort zum gemeinsamen Training
verabreden. Der erste Termin findet direkt eine Woche nach dem Frankfurt Marathon statt, manchem Spiridoni sicher etwas zu früh, so daß ich und Jochen Vahl überrascht waren nur als dynamisches-Duo unterwegs zu sein. Selbst beim zweiten Termin waren wir nur mit 2 Mann vertreten, diesmal begleitete mich Andreas Kiel. Nach Ablauf der Serie kann ich mich rühmen alleiniger Spiridon Finisher der gesamten Lorsbach-Winterlaufserie zu sein und es kamen für mich 157,78 KM zusammen. Im Kombination mit den Einheiten meiner Trailrunning-Gruppe vom Taunus von trampelpfad-lauf.de kamen da schöne Kilometer mit vielen Höhenmetern zusammen. Ein gutes Wintertraining für die anstehenden Aufgaben bzw. persönlichen Ziele. Die Winterlaufserie erfolgt ohne Zeitnahme, ist also kein Wettkampf und unsere Laufgruppen laufen gemeinsam d.h. nach jeden Anstieg warten bis auf den/die letzte/n Läufer/in bevor es weiter geht. In der Sporthalle gibt es warme Duschen und anschliessend kam man Getränke, Kuchen, Suppe etc. erwerben und wir sitzen noch ein wenig zusammen.
Bericht und Fotos Marcus Klein Spiridon Frankfurt / VEGAN RUNNERS

2015 winterlaufserie lorsbach 02 2015 winterlaufserie lorsbach 03 2015 winterlaufserie lorsbach 04 2015 winterlaufserie lorsbach 05