HM im Halbmarathon
Hessische Meisterschaft im Halbmarathon am 18.06.2023 - Beieindruckende Leistungen unserer 24 Starter
Insgesamt erklommen unsere 24 ins Ziel gelaufenen Spiridoner, darunter 17 Männer und 7 Frauen, beeindruckende 23 mal das Podest und repräsentierten dabei auch mehr als ein Viertel des gesamten Teilnehmerfelds! Für die 6 Gesamt-Podestplätze sorgten insbesondere Hessens neue schnellste Halbmarathonläuferin Mona Winter, die zusammen mit Nadine Stillger (3. Gesamt) auf dem Podest stand, und bei den Männern der neue hessische Vizemeister Michael Wiegerling - dank dieser starken Einzelleistungen konnten unsere beiden Spiridon-Frauenmannschaften gar einen Doppelsieg (mit erfolgreicher Verteidigung des Vorjahrestitels) feiern, und auch unser erstes Männerteam holte den Vizemeistertitel.
Darüber hinaus gelangen unseren Athleten satte 17 (!) mal das "Erklimmen" des Altersklassenpodests: Neben unseren oben bereits genannten drei Gesamtpodest-Läufern holten unsere Masters-Athleten Astrid Gelsema, Marisa Gomez-Ruhland, und Lothar Steinbach, sowie unsere drei Männermannschaften in den AK's 30/35, 40/45, und 50/55 jeweils AK-Gold, belegten unsere neue Leistungsgruppeläuferinnen Laura Zein (als viertschnellste Frau Gesamt) und Anna Emilia Küchler (als sechstschnellste Frau Gesamt) die AK-Plätze 2 und 3 in der weiblichen Hauptklasse, erreichten Jonas Abraham und Ultralaufass Lothar Esser AK-Silber, und erzielten Robert Unger (als sechstschnellster Mann des Tages), Johannes Minet, Joachim Steinbach, und Wiltrud Wetzenstein jeweils AK-Platz 3.
Zudem platzierten sich alle unsere fünf Spiridon-Männerteams in den Top-10! Das alles gelang uns trotz nicht einfacher Bedingungen bei sommerlichen Temperaturen auf der kurvigen und profilierten Strecke mit ständig wechselndem Untergrund (Asphalt, feiner Schotter, und Kopfsteinpflaster). Am Ende des Tages können wir alle sehr stolz auf das Erreichte sein und den Teamgeist, den wir heute auf beeindruckende Weise heute gezeigt haben! Ein riesengroßes Dankeschön gebührt hierbei unserem langjährigen Leistungsgruppetrainer Kurt Stenzel, der uns alle auf der Strecke so sehr motiviert hat und vor und nach dem Rennen für uns alle da war!