Der JPMorgan Corporate Challenge hat einen neuen Ausrichter.
Der JPMorgan Corporate Challenge hat einen neuen Ausrichter. Dadurch wird sich unser jahrelanger Helfereinsatz am Getränkestand verändern.
JPMorgan hat seinen Vertrag mit Macona, jahrzehntelang erfolgreicher Ausrichter dieses Firmenlaufes, beendet. Macona unterlag bei einer neuen Ausschreibung dem Wettbewerber Motion Events. Dies wurde von Macona bei einer Helferbesprechung vor zwei Tagen bekannt gegeben.
Mit Macona verband uns eine 30jährige Zusammenarbeit. Zunächst führte unser verstorbener Ehrenpräsident Gerhard Schroeder den Getränkestand in der Bockenheimer Landstraße. Dabei wurde er tatkräftig von Roswitha Scheef unterstützt, die sich um die Helfergewinnung kümmerte. Damals begann der Lauf mit wenigen hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Noch zu Gerhards Zeit stieg die Teilnehmerzahl stark an auf zig Tausende. Axel Pfeiffer folgte Gerhard als "Häuptling" und konnte auf Erfahrungen als vorheriger Helfer am Getränkestand und Ratschläge von Gerhard bauen.
Mit dem starken Wachstum des Laufes auf bis zu knapp 70.000 Läuferinnen und Läufer ging auch eine starke Vergrößerung unseres Getränkestandes und die Zahl unserer Helferinnen und Helfer einher. Ihr, liebe Spiridonis, habt mit Eurem Engagement und Eurer teils langjährigen Erfahrung dieser Aufgabe zum Erfolg verholfen! Spiridon Frankfurt konnte so sein Ansehen als gemeinnütziger Verein pflegen. Dafür dankt Euch der Vorstand ganz herzlich! Ein besonderer Dank geht an Axel Pfeiffer, der unseren Helfereinsatz und den Verpflegungsstand über mehr als ein Jahrzehnt zuverlässig und souverän organisiert hat.
Mit dem neuen Ausrichter wird sich unser Helfereinsatz sicher verändern - ob, wie und wo wir künftig helfen werden, wird sich im Laufe des nächsten guten halben Jahres zeigen.